Skip to main content

Badm Homepage Header 2022

Turniere

8. Doppelturnier für Freizeitspieler 2016

 Mit 94 Spieler war unser 8. Doppelturnier für Freizeitspieler wieder hervorragend besetzt.

 

Am 28. Februar war es wieder soweit, das 8. Doppelturnier für Freizeitspieler in Altötting stand bevor.

Unter den 94 Spielern, die antraten, waren neben vielen Bekannten und Freunden dieses Jahr erstmals Spieler aus Wittibreut, Landsberg und dem ca. 240 km entfernten Heidenheim, was uns sehr freute.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den TVA-Vorsitzenden Wolfgang Sellner und ein paar einführenden Worten von Abteilungsleiter Daniel Zwicklbauer starteten im ersten Wettbewerb, dem Mixed, 20 Paarungen. Den Sieg konnten Markus Schirmer/Gabi Nieszczery aus Aschau/Waldkraiburg gegen die Vorjahressieger Patrick Faulhaber/Veronika Stahnke aus Waakirchen in einem sehr spannenden Finale für sich verbuchen. Den dritten Platz erkämpften sich Roland und Susanne Höhler aus Mettenheim in einem sehr engen 3-Satz-Match gegen Christian Weigl/ Stepfanie Schyma aus Mühldorf. Vom TVA starteten hier Peter Gamisch/Rosi Gremmer, die es bis ins Viertelfinale schafften und dort auf die späteren Turniersieger trafen.

Als nächstes stürzten sich die Spieler des Herrendoppels in ihre Zweikämpfe. Sie waren mit 31 Paarungen, die in 8 Gruppen gegeneinander antraten, die stärkste Disziplin des Turniers und zeigten viele sehenswerten Spiele, die in einem mega-spannenden Finale gipfelten. Hier erkämpften sich Hans Glötzl/Daniel Gogel aus Regensburg in einem wahren Herzschlag-Finale den Turniersieg gegen Ludwig Pehr/Markus Schirmer aus Aschau. Den 3. Platz erreichten die Brüder Niklas und Patrick Faulhaber aus Waakirchen gegen Philipp Kaplycz/Kai Meyer von OSRAM Regensburg.

Der TVA war mit 12 Spielern in 7 Paarungen erfreulich stark vertreten. Charly Mittermeier/ Adam Muskalla konnten sich bis ins Achtelfinale durchsetzen, genauso wie unsere Nachwuchstalente Markus Lobbichler/Eric Seiler, die hier über die späteren Zweiten „stolperten“. Am erfolgreichsten schnitten Tobi Fridrich/Tobi Lansky ab, die es bis ins Viertelfinale schafften und hier von den „Altötting-Bezwingern“ Kaplycz/Meyer gestoppt wurden.

Als letztes startete der Bewerb im Damendoppel mit 9 Paarungen, die in 2 Gruppen gegeneinander antraten. Als Siegerinnen gingen wieder Martina Staber-Rusch/Marie Münzner aus Bad Endorf hervor, die das Turnier schon einige Male gewonnen hatten. Zweite wurden Doris Rehner/Veronika Stanke aus Holzkirchen und den dritten Platz belegten Sabrina Erfurt/Stephanie Schyma aus Mühldorf. Für den TVA waren Miriam Weilandt/ Rosi Gremmer am Start, die es aber leider nicht in die Finalrunde schafften.

Den krönenden Abschluss dieses Turniertages bildete das überaus spannende Herrendoppel-Finale und die anschließende Siegerehrung durch die Abteilungsleiter Daniel und Markus. Sehr schön war, dass dieses Mal, da viele Sieger eine sehr weite Anreise hatten und in Gruppen angereist waren, noch viele Zuschauer da waren, die begeistert applaudierten und so für einen stimmungsvollen Abschluss sorgten.

Herzliche Gratulation an alle!!! An dieser Stelle möchten wir natürlich auch allen Organisatoren, Helfern, Kuchenbäckern und den Sponsoren, die durch ihren gemeinsamen Einsatz diesen schönen Turniertag ermöglicht haben, herzlich danken und auch denen, die die gute Organisation dieses Tages gelobt habenJ

Hier sind alle Ergebnisse.

 

Hier findet Ihr alle Bilder und Filme vom Turnier

Hier Bilder "Rund-ums" Turnier

Bilder vom Mixed

Bilder vom Damendoppel

Bilder vom Herrendoppel

Bilder der Sieger und der Siegerehrung

 

Video 1: Vorrundenspiele

Video 2: Vorrundespiele

Video 3: Damendoppel Spiel um Platz 3 und Finale + Herrendoppel Finale

Video 4: Herrendoppel Viertelfinale

Video 5: Herrendoppel Halbfinale

Video 6: Mixed Spiel um Platz 3 und Finale