Skip to main content

Badm Homepage Header 2022

Turniere

7. Turnier für Aktive 2021

97 Spiele für 47 Spieler! Krumme Zahlen, aber ein rundum gelungener Turniertag!

Am Sonntag, 4.7. konnte zum siebten Mal ein Badmintonturnier für Spieler der Bezirksklassen A und B sowie der Bezirksliga stattfinden. 47 Teilnehmer waren dabei ließen sich die Chance nicht nehmen, nach langer Wartezeit mitzumachen.

Wie immer startete das Turnier nach der Begrüßung durch Abteilungsleiter Daniel Zwicklbauer mit dem Mixed-Wettbewerb.

13 Paarungen gingen an den Start. In einem hart umkämpften 3-Satz Krimi setzte sich Jacob Achleitner-Simonsen mit seiner Tochter Anna Simonsen vom ASV Piding gegen Florian und Elisabeth Ulrich (TSV Erding) durch.

In der Sektrunde siegten Alexander Lechner (SV DJK Kolbermoor) und Veronika Stanke (TV Traunstein).

 Viele Spiele waren auch im Damendoppel garantiert, da dort in einer 7er Gruppe „jede gegen jede“ gespielt wurde! Platz eins ging an die Favoriten Iryna Pietsch (Polizeitsportverein München) und Ricarda Herter vom TSV Ebersberg.

 15 Paarungen meldeten im Herrendoppel, das gegen 14 Uhr startete. Hochklassige Spiele waren schon in der Gruppenphase zu sehen! Der Sieger im Mixed, Jacob Achleitner-Simonsen, konnte sich auch hierdurchsetzten. Er gewann mit seinem Partner Christian Grieszl ein spannendes Drei-Satz-Finale, gegen die etwas überraschend im Finale gelandeten Andreas Berg und dem Nachwuchstalent Felix Thiele vom TV Traunstein.

Florian Todenhagen und James Chi Chong Diu vom ESV Neuaubing siegten in der Sektrunde.

 Für den TV Altötting waren Iwi Noga und Lisa Mödl am erfolgreichsten. Sie erreichten einen hervorragenden dritten Platz im Damendoppel. Lisa landete zudem im Mixed mit ihrem Partner Bernd Fischer vom TSV Mühldorf auf Platz sieben, Iwi Noga und Markus Giesinger vom TVA erreichten hier Platz zwölf. Ein erfolgreicher, und zur Freude aller, verletzungsfreier Turniertag endete gegen 20 Uhr. Alle Spieler waren sichtlich begeistert, endlich wieder mal an einem Turnier teilgenommen zu haben.

Hier gibt es ein paar Bilder vom Turnier